Wie unsere Haut funktioniert

Kunde: Bristol-Myers Squibb

Aufgabe:

Bristol-Myers Squibb betreibt mit melanom-wissen.de eine Informationsseite über Hautkrebs und Hautkrebs-Vorsorge. Auf dieser Webseite gibt es auch eine Rubrik für Kinder. Die können dem Thema hier spielerisch begegnen, und lernen was man tun kann, um seine Haut zu schützen. Neben Comics, Ausmalbüchern und Postern war ein Stiftfilm gewünscht der Kindern die Funktionsweise der Haut erklärt.

Lösungsweg:

Die Charaktere existierten bereits, daher war es wichtig, die Wiedererkennbarkeit zu gewährleisten. Der Film sollte sich nahtlos in die bestehenden Materialien einfügen. Wichtig war insbesondere, einen visuell vielseitigen Film zu schaffen, mit dem Kinder sich gut unterhalten fühlen. Besonderheiten der Produktion sind der besondere illustrative Stil, die Farbigkeit sowie der Einsatz der vielen kleinen Animationen. Das Ergebnis ist ein stark individualisierter Stiftfilm.